Backpacker Weltreise Route in Südamerika
Südamerika ist der erste Kontinent auf meiner Weltreise als Backpacker den ich bereist habe und wird immer was ganz besonderes bleiben. Eine richtig gute Reiseplanung gabe es am Anfang nicht. Trotzdem haben mich viele Abenteuer in Südamerika geprägt und ich habe tolle Menschen kennen gelernt. Vor allem Latinas haben ein ganz anderes Licht der Frauen aufblicken lassen. Ich bin sehr glücklich über den Verlauf der Südamrika-Reise und vor allem, dass ich im groben Gesund und Munter bin. Ich werde sicher wiederkommen um einiges nachzuholen. Vor allem Argentinien, Chile und Venezuela würde ich gern bereisen. Mehr Zeit in Kolumbien wäre auch nicht schlecht gewesen.
Damit man ein möglichst gutes Bild der Route in Südamerika bekommt möchte ich zuerst nochmal zusammenfassen, wo und wie lange ich in Südamerika war und danach könnt Ihr die einzelnen Länder auswählen um etwas tiefer einzutauchen und sogar zu erfahren wieviel Zeit ich in den einzelnen Städten verbracht habe. Bei den Details in den Ländern gebe ich auch Hinweise zu meinen persöhnlichen Highlights im jeweiligem Land.

Weltreise Route in Südamerika
Übersicht Reise Route in Südamerika
Die Weltreise beginnt mit dem ersten Stopp in Brasilien. Rio de Janeiro war damit auserkoren meine Reise zu entjungfern und gelang das gelang der Stadt mit Bravour. Nach einem Monat in Brasilien bin ich von Sao Paulo nach Bolivien geflogen. Auch hier habe ich einen Monat verbracht und endete letztendlich zufällig vier Tage in Chile, die wirklich grandios waren. Nachdem ich dann aber den abstecher zurück nach Bolivien machte ging es weiter mit einem weiterem Monat in Peru. Ungeplanter weise – aber sehr froh drüber – habe ich dann beschlossen zwei Wochen in Ecuador und nochmal zwei weitere Wochen in Kolumbien zu verbringen.
Land | Aufenthalt |
---|---|
Brasilien | 1 Monat |
Bolivien1 | 1 Monat |
Peru | 1 Monat |
Ecuador | 2 Wochen |
Kolumbien | 2 Wochen |
Gesamt: | 4 Monate |
1 inklusive 4 Tage Chile
Routen Details der einzelnen Länder
Wenn Ihr Interesse habt, dann könnt Ihr euch die einzelnen Länder auf meiner Reise in Südamerika und dessen genauen Verlauf anschauen. Die Struktur ist sehr einfach: Dauer des Aufenthalts im Land und Städten, Highlights und Dauer der Touren. Bitte beachtet, dass die Route auf mich individualisiert ist. Informiert euch über die einzelnen Ort und entscheidet für euch, was interessant ist und was nicht.